Karnevalverein Ostendia
Karnevalverein Ostendia 

Fanfarenzug

Wir freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

 

Denn das heißt, dass wir Dich neugierig gemacht und Dein Interesse geweckt haben!

Wer sind „wir“? – Wir sind derzeit sechzehn junge und jung gebliebene Musikfreunde und zusammen sind wir der Fanfarenzug des Karnevalvereins Ostendia.

 

Wir sind eine lustige Truppe, die offen für Zuwachs ist. Bei uns ist jeder willkommen! Nicht nur die Musik – sondern auch die Gemeinschaft wird bei und groß geschrieben.

 

Was machen wir? – Wir haben Spaß an Musik, deshalb begleiten wir unseren Karnevalverein Ostendia musikalisch nicht nur durch die Fastnachtssaison sondern das ganze Jahr hindurch.

 

Wir spielen neben traditionellen Fanfarenmärschen auch moderne, fetzige Musikstücke die unsere Zuhörer aber auch uns selbst immer wieder begeistern und mitreißen.  

 

Welche Instrumente spielen wir? – Einen Fanfarenzug machen zwei wesentliche Instrumente aus, nämlich die Fanfare und die Trommel. Eine Fanfare ist einer Trompete recht ähnlich, nur dass sie keine Ventile hat. Und eine Trommel - nun ja das müssen wir dir sicher nicht erklären.

 

Um dem Klang Fülle und Farbe zu geben, gibt es bei uns noch ein paar ergänzende Instrumente wie beispielsweise ein Bariton oder eine Timp-Tom… Was das ist? Komm zu uns – und finde es heraus! Auch Du wirst bei uns garantiert das passende Instrument für Dich finden.

 

Wo kannst Du uns erleben? – Sicher hast Du uns schon einmal auf dem Fuldaer Rosenmontagszug gesehen und gehört, denn die Fastnachtssaison gehört zu unserer aktivsten Phase im Jahr. Von Anfang Januar bis Aschermittwoch begleiten wir Ostendia bei karnevalistischen Veranstaltungen in Fulda und im ganzen Landkreis. Aber auch wir selbst haben Veranstaltungen, an denen wir aufspielen und unsere Musik zum Besten geben.

 

Darüber hinaus gibt es aber auch im Laufe des Jahres Gelegenheiten, an denen wir auftreten. Dazu gehört zum Beispiel der jährliche Internationale Wandertag der Volkssportfreunde Fulda oder aber auch Sommerfeste und andere Veranstaltungen.

Wir bieten Dir aber auch gern die Möglichkeit, uns bei der Probe zu besuchen und mal ein bisschen bei uns rein zu schnuppern.   

 

Welche Voraussetzungen solltest Du erfüllen? – Du solltest mindestens 10 Jahre alt sein und Lust haben, ein Instrument zu erlernen und Musik zu machen. Ansonsten musst Du keine Voraussetzungen erfüllen! Du musst weder bereits ein Instrument spielen, noch brauchst Du Notenkenntnisse.

 

Meistens macht es noch mehr Spaß, wenn man mit Freunden etwas gemeinsam unternimmt. Deshalb kannst Du auch gerne Freunde mit zu uns bringen. Vielleicht haben sie genauso Spaß an Musik wie Du.

 

Wie kannst Du Kontakt zu uns aufnehmen? – Wenn Du Interesse hast – oder Dir erstmal nur eine Probe bei uns anschauen möchtest, dann zögere nicht lange und melde Dich entweder bei unserem Leiter:

 

André Musch

Ruf ihn an:         0151 200 86 276  

 … oder schreibe ihm eine Email:               andre_musch@yahoo.de

 

Oder Du kannst Dich auch an unseren 1. Vorsitzenden wenden:

 

Markus Schmid

Ruf ihn an:         0661 962 71 21

… oder schreibe eine Email: 

       

info@ostendia.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalverein Ostendia e.V.

E-Mail